Kroatien: Adrenalinkick auf Krk

Zoo Hannover: Weltreise auf 22 Hektar
18. August 2017
Krk: Familieninsel für Entdecker
5. November 2017

Als wir über den Pass an der Landstraße 102 in Richtung Baska kommen, hätten wir einige Meter weiter am Parkplatz mit dem Aussichtspunkt ohnehin angehalten und ein Foto gemacht.

Zu überragend ist der Blick auf die tolle Bucht von Baska und die Berge des Festlands im Hintergrund. Als wir dann sehen, dass genau hier auch das Basiscamp von Zipline Edison (zum Video) ist, denken wir erstmals: Diese gestern reservierte Canopy-Tour könnte richtig gut werden an diesem herrlichen Oktober-Tag.

Um kurz vor zehn Uhr treffen wir die ankommenden Guides inklusive Chef Igor. Gemeinsam mit fünf weiteren Abenteurern fahren wir im knallgelben Pinzgauer Geländewagen auf Waldwegen hoch zum Startpunkt nördlich des 541 Meter hohen Gipfels Veli Vrh. Unter der Plane auf der Ladefläche kommen wir uns vor wie eine Sondereinheit auf dem Weg zum nächsten Einsatz. Dann merkt die Gruppe, dass heute Freitag, der 13. ist - sei's drum.
Oben ankommen ist das Wetter ein Traum: Strahlend blauer Himmel, 21 Grad, windstill und nur noch leicht diesig. Nach der präzisen Einweisung starten wir gleich mal mit einer 600 Meter langen Zipline-Fahrt, die knapp eine Minute dauert. Bereits die zweite und mit 700 Meter auch längste meistert unsere neunjährige Emmy alleine - wie auch die weiteren sechs! Am Ende sliden wir rund 100 Minuten bei Mega-Wetter zurück zum Camp und haben Top-Ausblicke auf Baska, Krk und die Kvarner Bucht.

Der Preis von etwa 40 Euro pro Person ist mehr als gerechtfertigt. Tolles Erlebnis inmitten einer herrlichen Landschaft, das uns sogar noch besser gefallen hat als die Zipline durch die Schlucht von Pazin etwa 100 Meter westlich im zentralen Istrien. Weitere Ausflugstipps in Kroatien für Familien mit Kindern findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company